volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 16th, 2016

Beachvolleyball

SPORT REGIONAL, by tz.

Geschwister Schmitt erfolgreich bei DM

BLIEDERSDORF. Björn Schmitt (Jg 1998) und Nele Schmitt (Jg 2001) haben als Vertreter Hamburgs an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball teilgenommen. Gemeinsam mit Partner Hannes Gerken stellte der Bliedersdorfer das siebtbeste Team Deutschlands. „Eine Riesenleistung. Björn war unglaublich nervenstark“, urteilt Vater Rolf Schmitt, Ex-Trainer des TuS Jork. Schwester Nele wurde mit ihrer Partnerin Tonya Blickhäuser Siebzehnte. „Neles Zeit wird noch kommen“, meint Rolf Schmitt. „Letztes Jahr war sie als Vierzehnjährige in der U19 noch 25. – jetzt in der höheren Altersklasse hat sie es mit 15 schon acht Plätze weiter geschafft.“   (tz)

Stader Tageblatt vom 16.06.2016

Back Top

Schreibe einen Kommentar