volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 24th, 2016

Netzduelle an der Wattkante

CN-online, by tz.

Beachvolleyball-Turnier in Cuxhaven

Cuxhaven 2016

CUXHAVEN. Am Wochenende veranstaltet der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) sein alljährliches Beachvolleyball-Turnier im und am Stadion am Meer in Cuxhaven. (red)

Wenn rund 40 Volleyballfelder rund um das VGH Stadion am Meer aufgebaut sind, ist eines klar: Der Beachsportclub Cuxhaven (BCC) richtet wieder seinen traditionellen Fun-Beachvolleyball-Cup aus. An diesem Wochenende ist es von Freitag, 24. Juni, bis Sonntag, 26. Juni, wieder so weit.

Rund 1000 aktive Beach-Volleyballspieler kämpfen dann in den verschiedenen Klassen um die Turniersiege. Bereits zum 26. Mal findet das große Beach-Volleyballturnier statt. Rüdiger Sauer und sein engagiertes Team haben die Vorbereitungen abgeschlossen. Nun hoffen alle, dass der Wettergott mitspielt. So wie im vergangenen Jahr, als bei herrlichen Bedingungen zahlreiche Zuschauer die spannenden Partien verfolgten.

Rund 60 ehrenamtliche Kräfte sind vier Tage lang im Einsatz, um ein Turnier dieser Größenordnung auszurichten. In diesem Jahr wird es kein Top-Ten-Turnier geben. Der Titelsponsor der Cuxhavener Beach-Turniere hat sich zurückgezogen, finanziellen Ersatz hat es nicht gegeben. So war es nicht möglich, erneut ein Top-Ten-Turnier anzubieten.

Am Freitag, 24. Juni, startet der Cup mit den Vorturnieren Double Out Damen und Herren ab 14.30 Uhr. Es gibt einen Work-Shop mit Marvin Polte und Spiele im Watt ab 15.30 Uhr. Am Sonnabend, 25. Juni, startet die höchste Kategorie, der A-Cup der Damen und Herren, um 9 Uhr und um 10 Uhr beginnt die B-Klasse mit 112 Teams in vier Gruppen. Und auch die A-Klasse greift mit 24 Mannschaften in das Turniergeschehen ein. Am Sonntag, 26. Juni, geht es ab 10 Uhr mit den Achtelfinalspielen weiter. Die Endspiele sollen gegen 12 Uhr starten. Am Freitag (ab 18 Uhr) und Sonnabend (19 Uhr) gibt es auch wieder die Beach-Partys im Zelt.

Cuxhavener Nachrichten vom 24.06.2016

Back Top

Schreibe einen Kommentar