volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juli 27th, 2012

13 Teams baggern in Buxtehude

SPORT REGIONAL, by tz.

Nur Männerteams beim B-Beachvolleyballturnier

BUXTEHUDE. Es ist schon einige Jahre her, dass richtig hochklassiger Beachvolleyball-Sport im Landkreis Stade angeboten wurde. Damals tummelten sich auf den Spielfeldern des TuS Jork bis zu 100 leistungsstarke Beachvolleyballer aus nah und fern.
An diese Zeiten kann der TSV Buxtehude-Altkloster bei seinem ersten Versuch, gemeinsam mit dem Buxtehuder SV einen Beachcup der Leistungskategorie B auszurichten, erst einmal nicht anknüpfen. Zumindest bei den Frauen ist das neue Turnierangebot noch nicht angenommen worden. „Es wurden nur fünf Teams gemeldet. Der B-Cup der Damen, der für Sonntag, 29. Juli, vorgesehen war, fällt daher wegen zu geringen Zuspruchs aus“, so Turnierorganisator Sönke Meyer. „Aber dafür kann das Herrenturnier starten. Zurzeit haben wir 13 Anmeldungen, und bis zum 28. Juli können noch einige Nachmeldungen kommen. Neben je zwei Teams mit Jorker und Buxtehuder Beteiligung haben wir mehrere Vertreter aus Delmenhorst, Lüneburg und sogar aus den Niederlanden dabei.“
Los geht es auf dem Beachplatz hinter der BBS Konopka-Straße am Sonnabend ab 10.30 Uhr. Ausgetragen werden die Spiele im Modus „Double Elimination“. Mehr als eine Niederlage darf sich kein Team erlauben. Sönke Meyer: „Getränke und Leckeres vom Grill gibt’s für Spieler wie Zuschauer zum Selbstkostenpreis.“ 

Stader Tageblatt vom 27.07.2012

Back Top

Comments are closed.