volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Januar 30th, 2013

Ahlerstedts Mädchen qualifiziert

SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball: Jorker Jungs starten durch – TuS-Bubis holen nächsten Titel

Ahlerstedt-U14

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche Volleyball-Jugend: Auch die U14 des MTV Ahlerstedt ist bei den Niedersächsischen Titelkämpfen dabei.

ZEVEN/LACHENDORF. Die männliche Volleyball-Jugend des TuS Jork feiert derzeit Erfolge wie kein anderes Nachwuchsteam aus dem Landkreis. Nachdem die Jorker Jungs auf den Bezirksjugendmeisterschaften bereits Vizemeister bei den Unter-Achtzehnjährigen wurden und die Meisterschaft in der Altersklasse U 16 gewannen, schnappten sie sich nun auch noch den U 14-Meistertitel mit einem finalen 2:1-Sieg über den Nachwuchs des TuS Zeven (22:25, 25:18, 15:8). In derselben Altersklasse hat sich die weibliche Volleyball-Spielgemeinschaft aus VSG Altes Land, BC Cuxhaven und MTV Ahlerstedt ebenfalls auf Bezirksebene durchgesetzt und für die Landesmeisterschaft qualifiziert. „Das ist ein Erlebnis, auf das sich die Mädels freuen können“, ist sich Jugendtrainerin Sandra Brunkhorst vom MTV Ahlerstedt sicher, unter dessen Vereinsnamen die Spielgemeinschaft antritt. Zwei Siege gegen Lüneburg und Klein Meckelsen reichten auf den Bezirksjugendmeisterschaften zu Platz drei hinter Lachendorf und Zeven. „Das Spiel gegen den Gastgeber und späteren Bezirksmeister war unser niveauvollstes Spiel“, so Brunkhorst. „Die Mädchen waren technisch gut und haben schönen Volleyball gezeigt. Toll zu sehen, wie viel Potenzial in diesem Kader steckt und wie sich jede einzelne Spielerin steigern kann.“ In drei Wochen reisen ihre Schützlinge nun nach Salzgitter zu den niedersächsischen Titelkämpfen der weiblichen U 14. Die Jorker Jungen fahren erneut nach Zeven, wo ihre Landesmeisterschaft ausgetragen wird.  (tz)

Stader Tageblatt vom 30.01.2013

Back Top

Comments are closed.