volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juli 17th, 2015

Aufschlag im Sand

SPORT REGIONAL, by tz.

Beachvolleyball-Cup im Buxtehuder Heidebad

Drei Teams vom TSV Buxtehude-Altkloster starten dort. Tags darauf beim C-Beachcup der Frauen (19. Juli) vertritt eine Vierzehnjährige allein die Farben des Landkreises Stade: Nele Schmitt vom TuS Jork nimmt mit ihrer Partnerin Lene Stegelmann allerdings im gut besetzten Teilnehmerfeld nur eine Außenseiterrolle ein. Die Nummer Eins der Setzliste, Jennifer Viohl und Katharina Lintelmann-Dressel aus Bremen, können mehr als zehnmal so viele Ranglistenpunkte aufweisen und sind seit Jahren ein eingespieltes Team. Viohl war sogar Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer Partnerin. Aber vielleicht sind die Lokalmatadorinnen und -matadoren ja für die eine oder andere Überraschung gut.Beim vergangenen C-Cup Ende Juni auf dem Beachplatz an den Berufsbildenden Schulen triumphierten im Endspiel mit René Gensler und Jan Hammer vom BSV zwei Buxtehuder, und beim Frauen-Cup kamen mit Annette Holst und Partnerin Stefanie Krackhardt ebenfalls zwei BSV-Spielerinnen bis ins Finale. Auf dem Feld wird es auf alle Fälle nicht nur heiße Schlachten geben, denn der Wetterfrosch sagt für den Sonnabend zwar noch eine Tageshöchsttemperatur von 23 Grad voraus, doch am Sonntag drohen Regen und kühleres Wetter. Echte Beacher kann das allerdings nicht schrecken – die wollen immer spielen, egal unter welchen Bedingungen.   (tz)

Back Top

Comments are closed.