volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

September 15th, 2014

Beachsaison vom SC Hemmoor geht zu Ende

Pressemitteilungen, by tz.
Am 13.09. fand das letzte Beachvolleyball Turnier 2014 vom SC Hemmoor statt. Da die Organisatoren des Hemmoorer SportClubs den Teilnehmern auch entsprechende Spielzeit einräumen möchten, waren die Startplätze auf maximal 12 pro Turnier begrenzt. Aus diesem Grund war auch dieses 2er Mixed-Turnier mit 12 Mannschaften wieder komplett ausgebucht. Es gab sogar bei allen Mixedturnieren mehr Anmeldungen, jedoch konnten leider aus obigem Grund nicht allen Teams zugesagt werden. Die Organisatoren hoffen, dass sich gerade diese Teams im nächsten Jahr wieder anmelden und dann auch teilnehmen können. Auch dieses Mal gab es Teams, die Anreisen von gut 2 Stunden in Kauf genommen hatten um teilzunehmen. Bei super Wetter und toller Stimmung gab es spanende Spiele, die von jedem alles abverlangten. Da das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen war, kamen sehr spannende Spiele zustande. Wie schon erwähnt, sollten möglichst alle viel Spielzeit haben. Alle Teams hatten 6 Spiele, egal, ob Erster oder Letzter, so dass jeder ca. 4 Stunden gepritscht, gebaggert und geschmettert  hat. Gegen 18:30 Uhr standen die Sieger fest. In einem packenden Finale konnten sich die GabbaJabbas aus Gnarrenburg gegen BoDo aus Gandekersee durchsetzen. Platz 3 hat das Team Volleybang 41° aus Stade belegt.
 
 Hemmoor_2014-web
Schon Anfang des Jahres wurde der Beachsommer in Hemmoor geplant. Somit gab es dieses Jahr insgesamt 6 Turniere mit 58 Teams und ca. 170 Teilnehmern. Zu den Turnieren zählten ein Jugendturnier, ein Damenturnier, ein 4er Mixedturnier und drei 2er Mixedturniere.
Dabei war vom Hobbyspieler bis zum Spieler aus der 1. Bundesliga alles vertreten. Das Orga-Team aus Hemmoor freute sich dabei natürlich über jeden einzelnen Teilnehmer, wobei der Besuch eines hochkarätigen Bundesligaspielers schon eine gewisse Ehre war. Überraschend waren auch die Anmeldungen von Teams mit Anreisen von mehr als 250km. Für einen so kleinen Ort mitten im Nirgendwo ist das eine tolle Sache, und so werden auch im nächsten Jahr wieder Turniere angeboten werden. Die Vorplanungen laufen schon an. Genaue Termine werden in den nächsten Monaten festgelegt. Mit der Veröffentlichung kann dann ab Frühjahr 2015 gerechnet werden.
Alles rund um Volleyball in Hemmoor inklusive der Termine ist unter www.volleyball-sc-Hemmoor.de zu finden.
Gruppenbild_Hemmoor-2014-web 
Presseerklärung des SC Hemmoor vom 15.09.2014

Back Top

Comments are closed.