volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Dezember 16th, 2014

Bezirksmeisterschaft weibliche U14

NEWS, by tz.

U 14-Volleyballmädchen gewinnen die Bezirksmeisterschaft

CELLE. Am Sonntag wurden die Bezirksmeisterschaften der weiblichen U 14 und U 20 in Celle ausgetragen.

Nachdem sich die U 14-Mädchen des BC Cuxhaven bei den Regionsmeisterschaften mit der Vizemeisterschaft begnügen mussten, wurden am Sonntag die Bezirksmeisterschaft und die damit verbundenen Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht.

In der Endrunde spielten insgesamt 4 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden über zwei Gewinnsätze. Im ersten Spiel war der Gegner der TSV Bremervörde. Konnte in Cuxhaven Bremervörde das Spiel noch klar gewinnen, zeigten die Mädchen ein gutes Spiel und gewannen den ersten Satz deutlich. Nach dem Satzgewinn entwickelte sich ein spannendes Spiel und der BC Cuxhaven musste sich knapp mit 1:2 Sätzen geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen die SSW Südwinsen konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein klarer 2:0 Erfolg gefeiert werden. Auch die anderen Parteien verliefen sehr spannend und im letzten Spiel für den BC Cuxhaven ging es gegen die SVG Lüneburg, einer Volleyballhochburg.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, da beide Teams nach dem langen Tag konditionell etwas müde waren. Beide Mannschaften haben keinen Ball verloren gegeben und am Ende des Tages konnten sich die BC-Damen mit 2:1 gegen die SVG Lüneburg durchsetzen. Nach dem Erfolg waren die Vizemeisterschaft und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft sicher. Im letzten Spiel verlor dann der TSV Bremervörde und aufgrund des besseren Satzverhältnisses und der Ballpunkte wurde die Bezirksmeisterschaft gewonnen. Mit diesem Erfolg konnte sich das Team zum zweiten Mal in Folge für die Landesmeisterschaften qualifizieren. In Bad Laer spielen am 28.02./01.03.15 die 12 besten Teams des Landes Niedersachsen um die Landesmeisterschaft. Ein toller Erfolg für die Cuxhavener Nachwuchsvolleyballer um die Trainer Ercole „Fabio“ Bartolone und Maya Malinova.

U14 BCC 2014

Es spielten: Emma Bönig, Helena Hamer, Jamina Korff, Veronica Tietje, Melina Grabbe, Neele Birkenhagen, Milena Strauch

Pressemitteilung des BC Cuxhaven vom 16.12.2014

Back Top

Comments are closed.