volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

November 23rd, 2010

BSV: Ein sehr souveräner Auftritt

NEWS, SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball-Landesliga: Zwei ungefährdete Siege

BUXTEHUDE. „Wenn wir das heute gewinnen, dann verlieren wir in der Hinrunde keine Begegnung mehr“, hatte BSV-Trainer Sven Kleeblatt vor dem Heimspieltag seiner Volleyballfrauen gegen die dicht folgenden Konkurrenzteams Maschen und Ahlerstedt spekuliert.
Der Volleyball-Experte erweist sich möglicherweise als guter Prophet, denn sein Team erledigte beide Aufgaben zwar nicht allzeit brillant, aber letztlich vollkommen souverän.
Im ersten Spiel des Tages gegen den VfL Maschen behielten die Buxtehuderinnen mit 3:0 die Oberhand (25:18, 25:20, 25:19), und Trainer Sven Kleeblatt konnte sich über eine überragende Erfolgsquote von Außenangreiferin Annette Holst freuen.
Im zweiten Match leisteten sich die BSV-Frauen dann gegen den stets unbequemen MTV Ahlerstedt einen Satzverlust (25:18, 21:25, 25:19, 25:15), ihr 3:1-Erfolg jedoch schien nie ernsthaft in Gefahr: Zwar führte der Gegner in jedem Durchgang, agierte selbst aber selten konstant genug, um schwächere Phasen der Gastgeberinnen wirklich ausnutzen zu können.
Ahlerstedts neuer Trainer Olaf Liepelt war mit dem Spiel seiner Mannschaft dennoch zufrieden: „Wir wollten den BSV ärgern – das ist uns gelungen.“

Stader Tageblatt vom 23.11.2010

Back Top

Comments are closed.