volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Februar 28th, 2011

BSV ist fast schon Meister

SPORT REGIONAL, by tz.
BSV-Logo

Frauen-Landesliga Volleyball

LANDKREIS. Am drittletzten Spieltag der Frauen-Landesliga hatten alle Volleyballteams aus der Region erheblich mit Krankheits- und Verletzungsproblemen zu kämpfen. Der Buxtehuder SV musste den Ausfall von Diagonalspielerin Britta Naujoks verkraften, der MTV Ahlerstedt das Fehlen von gleich fünf Akteurinnen, und auch die VSG Altes Land konnte nur mit dünner Personaldecke antreten. Doch gegen Ahlerstedts uneingespielte Besetzung langte es zu einem 3:0-Erfolg. In der anschließenden Begegnung gegen einen druckvollen VfL Maschen mussten aber noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, um einen Fünfsatzsieg ins Ziel zu retten. Da Konkurrent Stelle patzte, steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende fest: Relegationsplatz zwei ist für die VSG sicher. Gleiches gilt für den BSV. Mit zwei 3:1-Heimerfolgen gegen Lüneburg II und Bremen-Vahr ist der BSV zwar noch kein Meister, aber bereits ein Sieg in Ahlerstedt am kommenden Spieltag würde den Titelgewinn vorzeitig klarmachen. (tz)

Stader Tageblatt vom 28.02.2011

Back Top

Comments are closed.