volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

November 1st, 2011

BSV plötzlich ganz oben

SPORT REGIONAL, by tz.

BSV-LogoBUXTEHUDE. „Die brauchen mich nicht mehr“, freute sich Britta Naujoks. Auch ohne ihre verletzte Stammspielerin gewannen die Volleyball-Frauen des Buxtehuder SV ihre beiden Heimspiele in der Verbandsliga gegen TSV Groß Munzel und TV Vahrendorf. „Gegen Groß Munzel haben wir schlecht begonnen, aber am Ende wurde es doch noch ein souveräner 3:1-Erfolg (17:25, 25:20, 25:12, 25:20), nicht zuletzt auch dank der Aufschlagserien von Ina Konetzky“, sagte TSV-Coach Sven Kleeblatt.
Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Vahrendorf wollte der TSV eigentlich nur Spaß haben. Doch zur eigenen Überraschung wurde es mehr. Beim 3:2-Erfolg (28:26, 15:25, 25:22, 23:25, 15:7) zahlte sich aus, dass Coach Kleeblatt die erfahrene Nadine von Minden in den Mittelblock beorderte und Ina Konetzky dafür über die Außenposition angreifen ließ. „Mein Team hat aufopferungsvoll gekämpft, nie einen Ball verloren gegeben und sich damit selbst an die Spitze gesetzt.“

Stader Tageblatt vom 01.11.2011

Back Top

Comments are closed.