volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Dezember 15th, 2015

BSV überwintert auf Platz eins

SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball-Verbandsligist fährt zum Jahresabschluss souveräne Erfolge ein

BUXTEHUDE. Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des Buxtehuder SV schließen das Jahr 2015 als Tabellenführer ab. „Das ist einfach unglaublich“, sagte Trainer Sven Kleeblatt.

In den letzten beiden Heimspielen vor der Weihnachtspause langte es für den BSV trotz einiger Unkonzentriertheiten zu zwei 3:0-Erfolgen gegen das Schlusslicht TSV Fischerhude Quelkhorn (25:19, 25:15, 25:18) und den TV Jahn Walsrode (25:14, 25:18, 25:19). Immer wenn es in den beiden an Niveau armen Partien brenzlig zu werden drohte, sorgte die Heimmannschaft mit starken Angabenserien wieder für klare Verhältnisse. Kleeblatt: „Die Gegner fanden oft kein Mittel, unsere Aufschläge zu entschärfen. Besonders Stefanie Krackhardt konnte viele Punkte erzielen.“ Ohne eine konstante Bestleistung abrufen zu müssen, kam der BSV so jeweils ungefährdet zum Sieg.

Im Angriff überzeugten Jeaninne Behrend (diagonal) und Merlen Görlich (außen). „Wie schon die gesamte Saison“, lobte der Trainer deren Konstanz und Verlässlichkeit. „Merlen ist dazu in der Lage, von jeder Position des Feldes aus zu punkten.“ Erstmals hatte Sven Kleeblatt seine Truppe vollzählig bei einem Match und wechselte problemlos durch. Doch auch wenn zuvor die eine oder andere Spielerin gefehlt hatte, hatte der BSV in dieser Saison bisher in jeder Partie gepunktet. Sechs klare Erfolgen stehen nur zwei knappen Niederlagen gegenüber, die immerhin noch jeweils einen Zähler einbrachten. Insgesamt stehen jetzt 20 zu Buche – drei mehr als Meisterschaftsfavorit Karlshöfen-Gnarrenburg bisher verbucht hat.

Der kuriose Spielplan der Verbandsligastaffel 3 bringt es mit sich, dass sich beide Spitzenteams noch nicht begegnet sind und erst an den letzten Saisonspieltagen Ende Februar und Anfang März aufeinandertreffen. Spätestens dann wird sich zeigen, ob sich die Erfolgsgeschichte des BSV fortsetzt.   (tz)

Stader Tageblatt vom 15.12.2015

Back Top

Comments are closed.