volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Februar 7th, 2017

Buxtehude verpasst Sensation

SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball-Verbandsliga: BSV-Frauen bringen Spitzenreiter in Bedrängnis

LÜNEBURG. Mit einer außergewöhnlichen Leistung haben die Volleyballerinnen des Buxtehuder SV den Verbandsliga-Ersten SVG Lüneburg an den Rand einer Niederlage gebracht. Nur mit viel Mühe konnte der große Saisonfavorit in fünf Sätzen einen Sieg des Außenseiters abwehren (25:21, 17:25, 25:23, 17:25, 15:7) und gewann mit 3:2. Das hatte im Hinspiel noch ganz anders ausgesehen. „Diesmal konnten wir Lüneburg zwei Stunden lang einen packenden Fight auf Augenhöhe liefern“, so BSV-Trainer Sven Kleeblatt. Dabei hatte es vor dieser Auswärtspartie personell wieder einmal gar nicht gut ausgesehen. Stamm-Liberospielerin Sabine Kleeblatt hatte sich am Spieltag zuvor einen Sehnenabriss im Daumen zugezogen. Sie fällt für den Rest der Saison aus. Die Buxtehuderinnen empfangen jetzt am nächsten Heimspieltag, Sonnabend, 18. Februar, ab 15 Uhr den SC Langenhagen II und den TuS Zeven im Schulzentrum Buxtehude-Süd.   (tz)

Stader Tageblatt vom 07.02.2017

Back Top

Comments are closed.