volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Oktober 5th, 2010

Das Derby geht an den Buxtehuder SV

NEWS, SPORT REGIONAL, by tz.
VOLLEYBALL
Volleyball-Frauen Landesliga

BUXTEHUDE. Sogar die Schiedsrichterin hatte ihren Spaß. „Schade, dass ich den Spielerinnen nicht applaudieren durfte.“ In einem mitreißenden Nachbarschaftsduell zweier gleichstarker Landesliga-Teams beharkten sich die Volleyball-Frauen des Buxtehuder SV mit den Rivalinnen von der VSG Altes Land fast zwei Stunden lang nach allen Regeln der Kunst. Nach 190 hart umkämpften Ballwechseln fielen sich die Gastgeberinnen vom BSV mehr erschöpft als jubelnd in die Arme: Mit 3:1 Sätzen (25:22, 22:25, 25:23, 25:23) hatten sie einen der großen Saisonfavoriten bezwungen.
„Ein Match auf diesem Niveau hat es in der Landesliga lange nicht gegeben. Ein echtes Spitzenspiel“, zollten beide Trainer den Leistungen Respekt. Stark präsentierten sich die Teams vor allem im Angriff, wo Laura Pflughaupt und Andrea Kleeblatt auf BSV- sowie Merlen Görlich und Tanja Hartmann auf VSG-Seite die deutlichsten Akzente setzten. Aber auch in der Feldabwehr gefielen beide Mannschaft. Der BSV übernimmt die Tabellenführung. Die Altländerinnen wollen Revanche im Rückspiel. BSV-Trainer Sven Kleeblatt widerspricht nicht, denn er weiß, dass die VSG diesmal noch ohne Top-Angreiferin Sina Wallisch auskommen musste.

Stader Tageblatt vom 05.10.2010

Back Top

Comments are closed.