volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 10th, 2010

Der Beachsommer ist eröffnet

NEWS, SPORT REGIONAL, by tz.
Marcus_Wuebbe-2010
Keiner blockt besser: Marcus Wübbe (links) gewinnt mit Partner Armin Hecht den Beach-Cup. Foto Schultz

Strahlender Sonnenschein lockt Beachvolleyballer nach Buxtehude

BUXTEHUDE. Was für ein Auftakt: Bei strahlend blauem Himmel und bestem Sonnenschein startete der Buxtehuder SV in seine neue Beachvolleyball-Turnierserie. Im Juni und Juli veranstaltet die Volleyballabteilung des BSV traditionell drei kleine Beach-Cups der Leistungskategorie C.
Den Anfang machten 13 Frauen- und elf Männerteams, die auf dem Beachplatz an der Konopka-Straße um Ranglistenpunkte und Sachpreise kämpften. Im Frauen-Turnier setzten sich das Bremervörder Duo Jennifer Böning und Corinne Jeffries-Tolksdorf mit 2:1 gegen die Abonnements-Finalistinnen Michaela Marquardt und Manuela Möller (Buxtehude/Heeslingen) durch. Platz drei ging an das für den TuS Jork startende Team Inga Hansmann/Laura Pflughaupt (2:1 über Stefanie Krackhardt/Dana Schumann, BSV).
Das Teilnehmerfeld der Männer dominierten wieder einmal Armin Hecht und Marcus Wübbe. Die beiden waren schon oft in Buxtehude als Sieger vom Platz gegangen, doch die Routiniers mussten diesmal im Endspiel gegen Niels Heymann/Alexander Zienau (SV Holdenstedt) sogar einen Satz abgegeben. Das kleine Finale entschieden die Lokalmatadoren René Gensler und Leif Oetzmann (BSV) ebenfalls mit 2:1 über Kazmeier/Rothe (Lüneburg) für sich.

Stader Tageblatt vom 10.06.2010

Back Top

Comments are closed.