volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Dezember 22nd, 2015

Der Volleyball-Spieltag im Überblick: TSV Buxtehude-Altkloster gewinnt sieben von neun Saisonspielen

SPORT REGIONAL, by tz.

Aufsteiger spielt überragende Saison

Oberliga: TSV überwintert als Spitzenreiter

Am letzten Spieltag vor Weihnachten feierte der TSV zwei Siege.

BUXTEHUDE. Neun Spiele – sieben Siege. Besser als die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster steht derzeit in der Männer-Oberliga I keine andere Mannschaft da.

Weil Konkurrent Bremen 1860 II sein Punktspiel in Voxtrup verlor, während die Buxtehuder ihre Hausaufgaben gegen den TuS Bloherfelde beim 3:0-Erfolg (25:22, 25:23, 25:19) und den TuS Aschen-Strang beim 3:2-Sieg (20:25, 20:25, 25:19, 25:22, 15:7) brav erledigten, grüßt der TSV zu Weihnachten nun von der Tabellenspitze.

„Für uns als Aufsteiger überraschend, das ist der absolute Wahnsinn“, sagte Angreifer Robert Quast und freut sich über den Lauf des Teams. „Nachdem wir das erste Match erstaunlich deutlich gewinnen konnten, hatten wir in der zweiten Heimpartie große Probleme, ins Spiel zu kommen.“ Gegen Bloherfelde hatten sich die Altklosteraner Wiedergutmachung vorgenommen, denn das Hinspiel hatten sie noch völlig unnötig in fünf Sätzen aus der Hand gegeben. Als die Wiedergutmachung gelungen war, führte der Spannungsabfall danach schnell zu einem 0:2-Satzrückstand gegen Aschen-Strang. „Nur dank der tollen Unterstützung unserer grandiosen Zuschauer konnten wir das noch drehen“, so Quast.

Mit einer starken Energieleistung kam das Heimteam noch zum Satzausgleich und konnte sich dann im Tiebreak souverän durchsetzen. Über die Tagesausbeute von so fünf gewonnenen Punkte äußerte sich auch TSV-Sprecher Jan Erik Meyer sehr zufrieden: „Ein insgesamt sehr erfreulicher Jahresabschluss, auch im Hinblick auf die nächste Aufgabe.“ Am 10. Januar muss der neue Tabellenführer beim direkten Verfolger Bremen 1860 antreten, der jetzt drei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus der Este-stadt liegt.   (tz)

Stader Tageblatt vom 22.12.2015

Back Top

Comments are closed.