volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

September 24th, 2015

Deutsche Volleyball-Damen Ü50 testen in Buxtehude für Weltcup

REGIONALSPORT Stade & Buxtehude, by tz.

BUXTEHUDE. Am kommenden Wochenende gastiert das deutsche Volleyball-Nationalteam der Frauen-Altersklasse Ü50 auf Einladung des Buxtehuder SV in der Hansestadt. Während eines dreitägigen Lehrgangs soll am Feinschliff für den Weltcup in den USA gearbeitet werden. Am Sonntagschließen von 12 Uhr an zwei Testspiele gegen den Buxtehuder SV und gegen Grün-Weiß Eimsbüttel in der Sporthalle der Halepaghen-Schule an der Konopkastraße den Lehrgang ab.

Aus Hamburg ins Nationalteam berufen wurden Marina Cukseeva, Martina Hauschild und Andrea Marunde, die alle einst beim TV Fischbek in der Bundesliga aktiv waren. Während Marina Cukseeva und Martina Hauschild vor zwei Jahren bereits Vizeweltmeisterinnen geworden waren, ist Andrea Marunde (Jahrgang 1964) neu im Team. „Ich freue mich total auf die Reise im Kreis einer so netten Mannschaft und auf die Möglichkeit, mich noch einmal auf so einem Niveau mit Gleichaltrigen zu messen“, so Marunde.   (HA)

Hamburger Abendblatt / Harburg & Umland vom 24.09.2015

Back Top

Comments are closed.