volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Mai 7th, 2013

Ein perfekter Turniertag im Sandkasten

SPORT REGIONAL, by tz.

Packende Finalspiele beim Buxtehuder Beach-Cup  

 Ansehnliche Spiele bei bestem Beach-Wetter bot der C-Beachcup in Buxtehude. Das viertplatzierte Hamburg-Bremer Duo „Krause & Krause“ im Angriff.

BUXTEHUDE. Wenn der Ausrichter eines Beachvolleyballturniers drei Wünsche frei hätte, dann wären das trockenes Wetter, eine lockere Atmosphäre – und ein heimisches Team im Endspiel. Für Sven Kleeblatt vom Buxtehuder SV ist am vergangenen Wochenende alles in Erfüllung gegangen: „Bei unserem ersten C-Beachcup des Jahres hatten wir super Wetter, gute Stimmung, viele ansehnliche und spannende Spiele.“

Bei früh-sommerlichen Temperaturen um die 23 Grad war tagsüber zunehmend Wind aufgekommen – angenehm für die Aktiven auf dem Sand. Manchmal sorgte er auch dafür, dass die Bälle nicht dorthin kamen, wo sie hin sollten. „Das war aber beherrschbar“, meinte BSV-Spielerin Stefanie Krackhardt, die es trotz Erkältungsproblemen mit Vereinskameradin Annette Holst bis ins Frauen-Finale schaffte.

„Mehr schlecht als recht, aber effektiv“, sei ihr Spiel gewesen, resümierten beide. Am Ende hatten die Lokalmatadorinnen gegen das starke Beach-Duo Katharina Lintelmann/Jennifer Viohl aber das Nachsehen. Die an Eins gesetzten Bremerinnen gewannen das Damen-Turnier mit einem finalen 2:0-Erfolg (15:13, 15:8).

Im ausgebuchten Männer-Teilnehmerfeld setzten sich Rüdiger Roy und Julian Zimmermann, die Nummer drei der Setzliste, durch. Im engen Finale behielt die Jork-Hamburger Paarung mit 18:16 und 21:19 gegen die Geschwister Sören und Sven Musiol aus Delmenhorst die Oberhand.

Rüdiger Roy, der in der Halle jahrelang für den TuS Jork als Libero aktiv gewesen war, verriet am Rande des Turniers, dass auch er sich wieder für die Regionalliga reaktivieren lassen will – noch eine gute Nachricht des Tages.

 Immer wieder gut die Kurve gekriegt: BSVerin Annette Holst schaffte es mit Partnerin Steffi Krackhardt bis ins Frauen-Finale.

Stader Tageblatt vom 07.05.2013

Back Top

Comments are closed.