volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Oktober 16th, 2014

Guter Saisonstart

SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball: VSG Altes Land fährt erste Punkte ein

LANDKREIS. Lange hatten sie warten müssen. Während andere, im Landkreis Stade beheimatete Volleyball-Mannschaften bereits vor zwei Wochen Bezirks- oder Landespokal-Spiele als erste Standortbestimmung nutzen konnten, waren die Volleyballerinnen der VSG Altes Land am diesjährigen Pokalgeschehen nicht beteiligt.

Auch am ersten Punktspieltag der neuen Landesliga-Saison mussten die Volleyballerinnen noch zuschauen. Jetzt am vergangenen Wochenende war es soweit – der Aufstiegsaspirant durfte endlich loslegen: Glatt mit 3:0 (25:15, 25:10, 25:18) erledigten die Altländerinnen ihre Pflichtaufgabe beim SV Altencelle. Eine starke Mannschaftsleistung, begünstigt allerdings durch schwache Gastgeberinnen, die in dieser Form sicher zu den Abstiegskandidatinnen zählen werden. „Der Gegner ließ es zu, dass wir einige Sachen ausprobieren und das Zusammenspiel mit unserem Neuzugang Dana mehr fördern konnten“, sagte VSG-Trainer Stephan Marquard diplomatisch. Mannschaftszuwachs Dana Brünjes, Jahrgang 86 (zuvor SG Karlshöfen/Gnarrenburg), kann auf der Libero- und der Außen-Angriffsposition eingesetzt werden.Besonders auszeichnen konnte sich in der Partie VSG-Zuspielerin Heike Meyer. Ihr gelang gleich zu Beginn des zweiten Durchganges eine fulminante Aufschlagserie von neun Punkten in Folge – fast genauso viele, wie Altencelle dann im ganzen Satz holen konnte.

Deutlich schwerere Kaliber als Gegner hat die VSG Altes Land am 23. November zu erwarten, wenn es in eigener Halle dann gegen starke Teams wie die SVG Lüneburg II und den TSV Fischerhude-Quelkhorn geht.   (tz)

Stader Tageblatt vom 16.10.2014

Back Top

Comments are closed.