volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juli 10th, 2014

Hitzeschlacht im Sandkasten

SPORT REGIONAL, by tz.

Beachvolleyball: C-Cup endete im großen Regen

Zu Beach-Champs hat es nicht ganz gereicht: Britta Naujoks (li.) und Melanie Borchers vom BSV konnten zum kleinen Finale nicht mehr antreten.    Foto: Schultz
 

BUXTEHUDE. „Als das Gewitter kam, wollten alle Teams nur noch schnell nach Hause“, bedauerte Beachvolleyball-Turnierchef Sven Kleeblatt das sportlich etwas unbefriedigende Ende des von BSV und TSV organisierten Buxtehuder C-Beachcups. „Wegen des Regengusses konnten keine Spielberichtsbögen mehr erstellt werden, und das Spiel um Platz drei bei den Frauen fiel aus.“

In einer Hitzeschlacht setzten sich bei den Frauen die Turnierfavoritinnen Katharina Lintelmann und Jennifer Viohl vom TSV OT Bremen und im Männerfeld das Duo Ole Sagalewski/Niclas Thuernagel (TV Baden/Bremen 1860) durch. Beide Teams gewannen ihre Finalspiele 2:0. Platz zwei belegten Stefanie Krackhardt und Michaela Marquardt sowie Jan Hammer/Rene Gensler vom Buxtehuder SV. Rang drei ging an die Geschwister Hannah und Henrieke Lerch (BSV/GfL Hannover) und Rüdiger Roy und Björn Schmitt vom TuS Jork. „Er hat mir geholfen, dass ich nicht ganz so alt aussehe“, sagte der erfahrene Beacher Rüdiger Roy.

Stader Tageblatt vom 10.07.2014

Back Top

Comments are closed.