volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 1st, 2016

Menschlich gesehen

NEWS, by tz.

BartoloneVolleyball-Pendler

Sein Zeitmanagement muss Ercole Bartolone optimieren. Für seinen neuen Job als Cheftrainer der Zweitligafrauen des Volleyballteams Hamburg wird der Italiener mindestens dreimal pro Woche nach Neugraben pendeln. Seinen Hauptberuf als Sportlehrer an einer Berufsschule in Cuxhaven will der 51-Jährige nämlich nicht aufgeben. Gut, dass sein Wohnort Lamstedt auf halber Strecke liegt, sodass er seine Frau und den 13-jährigen Sohn immerhin auf der Durchreise sehen kann.

Bartolone, der seit 2003 in Deutschland lebt, hat große Lust auf den Neuaufbau in Hamburg, der nach dem Rückzug von Hauptsponsor Aurubis nötig geworden ist. Er beschreibt sich als Aufbauhelfer, der sein Rüstzeug in der Menschenführung aktuell durch eine Ausbildung als „Demokratietrainer für Konfliktmanagement“ bei der Deutschen Sportjugend aufbessert.

Dass der passionierte Marathonläufer, der zweimal in Berlin und je einmal in Rom und Venedig die 42,195 Kilometer überstand, für sein Hobby Joggen kaum noch Zeit finden wird, hat er akzeptiert. Hamburgs Volleyball wieder auf Kurs zu bringen könnte sein fünfter Marathon werden.   (bj)

Hamburger Abendblatt vom 01.06.2016 (Titelseite)

Back Top

Comments are closed.