volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Oktober 7th, 2014

Nachwuchsrunde 2014/2015

Vorstand, by tz.

Liebe Volleyballfreunde,

nachdem am vergangenen Wochenende die regulären Ligen in die neue Saison gestartet sind, steht nun in Kürze auch das erste Turnier für die Jugendlichen an. Die Einladung dazu habt ihr von Verena kürzlich erhalten (falls nicht, schaut bitte auf www.volleyball-unterelbe.de/nachwuchsrunde).

Dazu sind noch ein paar Erläuterungen notwendig. Ergänzend zu den üblichen NWR-Turnieren mit einer Einteilung in die Leistungsklassen „Anfänger“ und „Fortgeschrittene“ (und einem eher schwächeren Altersbezug), sollen in diesem Jahr auch einige Turniere stattfinden, die sich an den Jugend-Altersklassen orientieren. Diese sollen jeweils als Vorbereitung für die Jugendmeisterschaften dienen und kurz vor den entsprechenden Terminen stattfinden. Selbstverständlich werden an diesen Turnieren auch Jugendliche „ohne Pass“ teilnehmen dürfen und gegen den (vereinzelten) Einsatz eines Spielers aus der nächsthöheren Altersklasse ist im Allgemeinen auch nichts einzuwenden.

Alles Weitere möchte ich gerne mit den Jugendwarten und /-trainern der Vereine im Rahmen des Turniers am 25.10. in Steinkirchen besprechen. Ich lade euch daher herzlich in die Sporthalle Steinkirchen ein; wir treffen uns dort um 11:00h im Eingangsbereich. Zu den Themen werden dann natürlich auch die Modalitäten für die „normalen“ NWR-Turniere gehören. Bitte meldet mir bereits im Vorfeld mögliche Hallentermine, damit wir am 25.10. bereits einen abschließenden Spielplan verabschieden können. Außerdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir kurz eine Info schickt:

  • ob jemand aus eurem Verein teilnehmen wird (und wer?)
  • ob es in eurem Verein Jugend-Mannschaften gibt, für die die Turniere interessant sind.

Ein Hinweis noch zum Turnier am 25.10. (und den Jugendmeisterschaften am 16.11.): Falls ihr mit euren Jugendlichen gerne an den Meisterschaften teilnehmen wollt, aber keine vollständige Mannschaft in einer Altersklasse habt, schickt Verena und mir bitte (rechtzeitig) eine kurze Info. Vielleicht seid ihr ja nicht alleine und einer eurer „Nachbarn“ steht vor einem ähnlichen „Problem“. Ihr könntet dann die Gelegenheit nutzen, um euch in Steinkirchen schon mal ein bisschen zu beschnuppern und dann im Anschluss entscheiden ob und wie ihr ggf. gemeinsam für die Jugendmeisterschaften melden wollt.

Sportliche Grüße,

Thorsten <thorsten_kueck@gmx.de>

07.10.2014

Back Top

Comments are closed.