volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Januar 23rd, 2013

OTB II steuert auf Meisterkurs

Lokalsport, by tz.

Von Moritz Döpke

Oldenburg/Buxtehude. Ihre weiße Weste gewahrt haben die Verbandsliga-Volleyballerinnen des OTB durch einen souveränen 3:0 (25:16, 25:20, 26:24)-Erfolg beim Buxtehuder SV. Das Team von Trainer Christian Grünefeld steuert mit nun 24:0 Punkten und 36:3 Sätzen weiter ungefährdet vor dem VfL Oythe II (14:4, 23:10) auf Meisterkurs.

„Buxtehude hat gut gespielt – und so hat sich eine vor allem am Ende spannende Partie entwickelt“, fand Grünefeld auch lobende Worte für die unterlegenen Gastgeberinnen und erklärte die Tatsache, dass es dennoch zu einem deutlichen Erfolg kam, mit der Qualität des eigenen Teams: „Die Mannschaft ist in dieser Saison so stabil, dass sie sich auch von starken Phasen des Gegners nicht aus der Ruhe bringen lässt und so eine Partie konzentriert zu Ende spielt. Und dann haben wir einfach die individuelle Klasse, jeden Gegner in der Liga klar zu schlagen.“

Diese Qualität drückt sich auch in Tabellensituation aus. Sollte der OTB II sein Spiel am kommenden Sonnabend bei der SG Bremen-Nord mit 3:0 gewinnen, wäre das Team an der Tabellenspitze nicht mehr einzuholen.

NWZ online vom 23.01.2013

Back Top

Comments are closed.