volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

April 9th, 2013

Pressemitteilung

NEWS, by tz.

Logos_Bcc+SCHErfolgreiche Volleyballkooperation des Beachsportclub Cuxhaven e.V. mit SportClub Hemmoor e.V

Vor noch nicht ganz einem Jahr unterzeichneten die Vorstände der beiden Vereine eine Kooperationsvereinbarung. Hintergrund der Vereinbarung ist das sportliche Konzept des BC Cuxhaven „Volleyball 2020“. Der BC Cuxhaven hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 die zweite Bundesliga im Damenvolleyball zu erreichen. Hierfür konnte der international erfahrene A-Trainer Fabio Bartolone gewonnen werden.

 Seit knapp zwei Jahren trainiert Fabio Bartolone das Damenteam und zahlreiche Jugendteams  des BC Cuxhaven und ein erster Aufstieg in die Landesliga wurde vom Damenteam  erreicht. Im September 2012 übernahm Bartolone zusätzlich das Training in Hemmoor. Der Jugendbereich entwickelte sich in beiden Vereinen sehr positiv mit steigenden Mitgliederzahlen. Bei einem gemeinsamen Treffen der Vorstände im April haben beide Partner ein überaus positives Fazit der gemeinsamen Arbeit gezogen. Die Partnerschaft soll in Zukunft noch intensiviert werden.

 In der nächsten Saison wird vom BC Cuxhaven eine 2. Damenmannschaft gemeldet. Hier werden von beiden Vereinen junge Mädchen der Jahrgänge 97/98 zusammen spielen. Teilweise haben die Mädchen erst im September mit dem Volleyball spielen angefangen. Die Mädchen sollen in der Bezirksklasse die nötige Erfahrung sammeln, um in Zukunft das Landesligateam zu verstärken.

Weiter ist geplant, dass im Rahmen der Kooperation auch Mannschaften im Jugendbereich gemeldet werden. Hier werden die Teams der weiblichen  U12, U 13, U 14 und U 16 für den BC Cuxhaven und die Teams im Bereich der U 18 und U 20 für den SC Hemmoor an den Start gehen.

Bei den jüngeren Jahrgängen war die Zusammenarbeit bereits sehr erfolgreich. Gemeinsame Teams U 12 und U 13 im Jungenbereich konnten die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften erreichen.

Für den weiteren Ausbau unserer Mannschaften suchen wir noch interessierte Jungen und Mädchen in den Jahrgängen 2000 bis 2004, die Lust haben, einen tollen Mannschaftssport zu erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Training für die Jugendmannschaften findet immer am Montag, Mittwoch und Freitag in verschiedenen Jahrgängen statt. Infos auf www.cux-beach.de.

Am 20.04.2013 findet für die Jahrgänge 2000 bis 2004 von 14.00 h bis 18.30 h in der Halle der BBS-Cuxhaven, Pestalozzistraße 44, eine Talentsichtung und Talentförderung statt. Interessierte Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen. Eltern können das Training auf der Tribüne verfolgen.

 BC_Cuxhaven-2013_webDas neue Damenteam des Beachsportclub Cuxhaven stellt sich vor.

Pressemitteilung des BC Cuxhaven vom 09.04.2013

Back Top

Comments are closed.