volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Januar 19th, 2015

Rhythmus gefunden

SPORT REGIONAL, by tz.

Männer-Verbandsliga: Altkloster feiert Heimsiege

BUXTEHUDE. Weder die lange Winterpause noch eine kurzfristige Hallenänderung haben sie aus dem Rhythmus gebracht: Die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster ließen zum Auftakt der Verbandsliga-Rückrunde weder gegen den TSV Stelle (25:18, 25:18, 25:19) noch gegen den TuS Altwarmbüchen (25:20, 25:15, 25:11) etwas anbrennen. Der TSV hat beide Gegner bei seinen 3:0-Erfolgen klar dominiert. Zur erneuten Tabellenführung langte es jedoch nicht, denn auch Spitzenreiter VfL Uetze gewann in Dannenberg in drei Sätzen. „Unser Ziel war es, den Druck auf Uetze aufrechtzuerhalten. Das ist uns souverän gelungen“, so TSV-Sprecher Jan Erik Meyer.
Beide Partien gingen die Hausherren konzentriert an – ganz nach der Ansage von Trainerin Julia Kaufhold, von Anfang an wach zu sein. In der Annahme standen sie sicher, das Angriffsspiel zogen sie konsequent durch. Meyer: „Es ist für jeden Trainer leichter, wenn die Mannschaft gut aus den Löchern kommt. Unsere Jungs haben ihren Rhythmus wiedergefunden.“ Kommendes Wochenende tritt der TSV in Dannenberg an.   (tz)
Tabelle VLM vom 19.01.2015Stader Tageblatt vom 19.01.2015

Back Top

Comments are closed.