volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 15th, 2011

Sandiger Sport-Spaß Am Sande in Stade

SPORT REGIONAL, by tz.

Stade 21 organisiert eine Beach-Sport-Woche für Schulen und Vereine: Fußball, Handball und Volleyball 

STADE. Die Volleyballer spielen im Sommer standesgemäß Beach-Volleyball. Die von Stade 21 organisierte Beach-Sport-Woche, vom 27 Juni bis 2. Juli, Am Sande in Stade, ist von den Volleyballern somit „sehr gut angenommen“ worden, wie Mitorganisator Wolfgang von der Wehl von der Sparkasse Stade-Altes Land sagt. „Aber grundsätzlich haben wir noch für alle Turniere und in allen Sportarten Luft nach oben.“ Neben Volleyball wird auch Handball- und Fußball-Spaß im Sand angeboten. Schulen, Sportvereine und Firmen können sich für die jeweiligen Wettbewerbe (siehe Infokasten) noch bis zum 17. Juni anmelden.
„Unter anderem haben wir noch ordentlich Bedarf beim Frauen-Fußball-Vereinscup“, so von der Wehl. Anschließend schauen sich die Teilnehmer gemeinsam das WM-Spiel zwischen Deutschland und Nigeria an.
Die Organisation der ersten Beach-Sport-Woche lief gut. Alle Stade 21-Mitglieder tragen ihren Teil bei. „Besonders loben möchte ich die Stader Sportvereine, die klasse mitgezogen haben und für die sportliche Abwicklung verantwortlich sind“, sagt von der Wehl. Auch die Stadt Stade sei sehr kooperativ gewesen.
Stade 21 möchte den Standort Stade stärken und Sport fördern. „Im Vordergrund steht immer der Spaß“, sagt von der Wehl. Der ist beim Beach-Sport, ob Volleyball, Handball oder Fußball, garantiert.
Anmeldeschluss ist der 17. Juni Die Anmeldungen müssen per e-Mail: info@stade21.de oder per Fax: 0 41 41/ 49 02 23 gesendet werden. Anmeldeformulare gibt es unter
www.stade21.de (jb)


Das Programm der Stader Beach-Sport-Woche

Folgende Turniere finden statt:
Montag, 27.6. 9 Uhr Fußball Grundschulen Mädchen 3.+4.Klasse
17 Uhr Fußball-Prominenten-Spiel
18 Uhr Fußball – Firmen-Cup
Dienstag, 28.6. 9 Uhr Fußball Grundschulen Jungen 3.+ 4. Klasse
18 Uhr Fußball Vereins-Cup-Herren ab Bezirksklasse herunter
Mittwoch, 29.6. 9 Uhr Volleyball Schulen 8.-10. Klasse und 11.-13. Kl.
17 Uhr Volleyball Jekami und Beacherfahren
Donnerstag, 30.6. 9 Uhr Fußball Schulen Mixed: 14-16 Jahre
15 Uhr Fußball Vereins-Cup-D-Mädchen
18 Uhr Fußball Vereins-Cup-Frauen
20.45 Uhr Übertragung Frauen-Fußball-WM Deutschland – Nigeria
Freitag, 1.7. 9 Uhr Handball Schulen: 5.-7. Klasse Jungen+Mädchen
15 Uhr Handball Vereine C+B-Jgd Jungen + Mädchen
18 Uhr Handball Jekami Frauen + Herren
Sonnabend, 2.7. ab 14 Uhr Endrunden der Nachmittags/Abendturniere (Halbfinale und Finale)
Ab ca. 19 Uhr Siegerehrungen und Abschlussparty

logo_stade21Stader Tageblatt vom 15.06.2011

Back Top

Comments are closed.