volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Dezember 3rd, 2013

Siebter Saisonsieg bringt Volleyballer des TuS Jork zurück an die Spitze

REGIONALSPORT Stade & Buxtehude, by tz.

JORK. Mit dem siebten Sieg im neunten Saisonspiel haben die Volleyballmänner des TuS Jork eine erfolgreiche Hinrunde in der Regionalliga Nord-West beendet.

Durch den 3:1 (26:24, 25:17, 12:25, 29:27)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des FC Schüttorf 09 übernahm das Team aus dem Alten Land vorübergehend die Tabellenführung vom spielfreien GfL Hannover. Die Rückrunde in der vierthöchsten Spielklasse beginnt schon am kommenden Sonnabend, 7. Dezember, mit einem Heimspiel gegen USC Braunschweig II. Der erste Aufschlag fliegt um 16 Uhr im Schulzentrum Jork übers Netz.

Nach Schüttorf reiste der TuS Jork nur mit acht Spielern an und agierte personalbedingt ohne Libero. Den anfänglichen 9:15-Rückstand egalisierte der eingewechselte Ayk Bielke mit einer Aufschlagserie zum 14:15. Jorks gutes Abwehr- und Blockspiel in der Endphase gab den Ausschlag zum ersten Satzgewinn. Im vierten Durchgang roch es nach einem Tiebreak, denn die Gastgeber hatten bei 24:21 drei Satzbälle. Doch Ulf Stechmann per Schnellangriff durch die Mitte und Söhnke Meyer mit zwei starken Aufschlägen glichen zum 24:24 aus. In der folgenden Abwehrschlacht hatte Jork das bessere Ende für sich (29:27) und strich dank des 3:1-Erfolges drei wichtige Punkte ein.

Hamburger Abendblatt / Harburg & Umland vom 03.12.2013

Back Top

Comments are closed.