volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Oktober 18th, 2011

Sieg trotz Skepsis

SPORT REGIONAL, by tz.

 BSV-LogoVolleyball-Verbandsliga: Hobbyspielerin hilft aus

BUXTEHUDE. „Und unsere Zuspielerin hatte noch geunkt, wir fahren da mit einer Dödeltruppe hin“, amüsierte sich Angreiferin Andrea Kleeblatt nach dem 3:0-Auswärtssieg der Verbandsliga-Volleyballerinnen des Buxtehuder SV beim SC Langenhagen III. In dieser Klarheit, ohne Satzverlust (25:18, 26:24, 25:20) hatte niemand aus ihrem Team mit einem Erfolg gerechnet, denn der BSV musste in Hannover ohne wichtiges Stammpersonal antreten.
Sabine Kleeblatt und Nadine von Minden, die beide am Spieltag zuvor wesentlich zur Stabilisierung von Annahme und Abwehr der Buxtehuderinnen beigetragen hatten, waren verhindert. Die starke Diagonalangreiferin Britta Naujoks ist verletzt, konnte nur das Coaching übernehmen. So musste Routinier Katja Haupt (49) aus der Hobbymannschaft des Buxtehuder SV noch einmal einspringen, damit die Mannschaft umgestellt und eine Lücke im Mittelblock geschlossen werden konnte.
Andrea Kleeblatt: „Natürlich waren wir skeptisch, ob das in der Besetzung so laufen würde, aber wir waren wirklich gut in der Abwehr, sehr beweglich und haben super gekämpft.“ Eine Erklärung, woran das gelegen haben könnte, gab es auch. „Ich war ein sehr motivierender Coach“, verriet Britta Naujoks augenzwinkernd.

Stader Tageblatt vom 18.10.2011

Back Top

Comments are closed.