volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juli 5th, 2012

Spaß im Heidebad

SPORT REGIONAL, by tz.

Beachen_mit_Heidebadgästen_2012

Beachen mit Heidebadgästen.

Gelungene Beachvolleyball-Demonstration

BUXTEHUDE. „Die ganze Geschichte hat sich auf jeden Fall gelohnt“, so das Fazit von Vereinssprecher Jan Erik Meyer. Um neue Wege bei der Nachwuchsgewinnung zu beschreiten, hatte die Volleyballsparte des TSV Buxtehude-Altkloster im Heidebad Buxtehude ein Beachvolleyball-Spaßturnier ins Leben gerufen. Jeder jugendliche Badegast durfte mitmachen, unter der Regie von Vereinsspielerinnen und -spielern mittrainieren oder an kleinen Gewinnspielen teilnehmen.
Jan Erik Meyer: „Die Kiddies haben das gern angenommen. Wir hatten recht großen Zulauf.“ Fachkundig kommentiert von den TSV-Ligacracks Nils Stein und Jan Kleeblatt gab es daneben noch eine Reihe von Demonstrationsspielen zu bewundern, bei denen sich der interessierte Nachwuchs von den erfahrenen Beachern auf dem Feld einige besondere Tricks und Kniffe auf Sand abschauen konnten. Jan Erik Meyer ist vollauf zufrieden. „Alle Beteiligten waren mit wirklich sehr viel Spaß bei der Sache. Das machen wir in diesem Jahr gleich nochmal.“

Stader Tageblatt vom 05.07.2012

Back Top

Comments are closed.