volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juli 29th, 2015

STADE 21 präsentiert den Jugendsport im Landkreis Stade

SPORT REGIONAL, by tz.

Geschwister Schmitt bei der U 19-DM

Beachvolleyball: Der 17-jährige Björn bekommt Wildcard – 14-jährige Schwester Nele auch zugelassen.

BLIEDERSDORF. Nachdem sich Björn Schmitt, Nachwuchsvolleyballer aus Bliedersdorf, der beim TuS Jork groß geworden ist, vor einem Monat mit seinem Hamburger Partner Hannes Gerken als Hamburger Meister für die deutschen U 18-Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball qualifiziert hatte, bekam er jetzt eine weitere gute Nachricht: Mit einer Wildcard darf der 17-Jährige auch an der U 19-DM teilnehmen, die eine Woche vorher in Kiel-Schilksee ausgetragen wird. Björns Vater und „Heimtrainer“ Rolf Schmitt erklärt: „Die Beachkommission des Deutschen Volleyball-Verbandes vergibt Wildcards an Teams, die sich nicht als Landesmeister qualifiziert haben, die man aber auf der DM beobachten will.“ Talent Björn Schmitt, Hamburger Vizemeister in der Altersklasse U 19, war vom Olympia-Stützpunkt Hamburg empfohlen worden. Auch Björns jüngere Schwester Nele Schmitt (14), die in der Halle gleichfalls im Hamburger Olympia-Kader steht, wurde mit ihrer Partnerin Tonya Blickhäuser aus Finkenwerder ebenso zur U 19-DM zugelassen. Die Mädchen- und Jungen-DM werden in Kiel vom 29. Juli bis 2. August ausgetragen.   (tz)

Stader Tageblatt vom 29.07.2015

Back Top

Comments are closed.