volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Januar 25th, 2017

STADE21 präsentiert den Jugendsport im Landkreis Stade

SPORT REGIONAL, by tz.

VfL Stade qualifiziert sich für Meisterschaft

Volleyball: U 12 sammelt wichtige Erfahrungen

HARSEFELD. Die U12-Mannschaft des VfL Stade hat bei der Bezirksjugendmeisterschaft im Volleyball in Harsefeld den dritten Platz belegt. Im Finale besiegte die erste Mannschaft des TV Baden die erste Vertretung der SVG Lüneburg mit 2:1. Der VfL qualifizierte sich als Dritter für die Nordwestdeutschen Meisterschaften. Insgesamt waren sechs Mannschaften am Start.

Dem VfL um die Spieler Josch Godde, Sven Friese, Leo Otto und Christian Schulz war im ersten Spiel gegen die SVG Lüneburg die Nervosität anzumerken. In den folgenden Spielen agierte Stade konzentrierter und erfolgreicher. Die Spieler waren wacher und entschieden lange Ballwechsel für sich. Am Ende standen für die Jungs von Trainer Benjamin Tietje und Co-Trainer Dorian Marx zwei Siege und zwei Niederlagen in der Bilanz. Sportlich sei das Turnier als Erfolg zu werten, sagt Tietje. „Es hat gezeigt, wo der VfL Stade im Vergleich zu den anderen Regionen steht.“   (st)

Stader Tageblatt vom 25.01.2017

Back Top

Comments are closed.