volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Januar 18th, 2012

STADE21 präsentiert den Jugendsport im Landkreis Stade

SPORT REGIONAL, by tz.

TuS verteidigt Titel

Jorker U 13-Volleyballer sind Bezirksmeister

JORK. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die jüngsten Volleyballer des TuS Jork wissen spätestens jetzt etwas mit diesem Sprichwort anzufangen. Denn sie mussten schon sehr zeitig aus den Federn, um ihre zweistündige Reise nach Celle anzutreten. Dort begannen am Sonntagmorgen die Bezirksjugendmeisterschaften der Altersklasse U13, und die Jorker Jungs wollten ihren im letzten Jahr geholten Titel verteidigen. Für die Endrunde qualifiziert hatten sich neben dem TuS Jork die VSG Lüneburg, SVN Buchholz/Aller und der TuS Tarmstedt. Gleich im Auftaktmatch wartete der Mitfavoriten SVG Lüneburg – ein interessantes, abwechslungsreiches Spiel, das die Altländer Jungen dank ihrer guten Technik, ihrer sicheren Aufschläge und vor allem dank ihres hohen Einsatzwillens mit 2:0 für sich entscheiden konnten.
Da anschließend keiner der anderen Gegner die Jorker in Verlegenheit bringen konnte, qualifizierten sie sich erneut souverän als Bezirksmeister Lüneburg für die U13-Landesmeisterschaft am 11. März in Groß Schwülper. Am kommenden Sonntag, bei den Jugendmeisterschaften U14 kämpft schon das nächste Nachwuchsteam des TuS Jork um den Bezirkstitel.

Stader Tageblatt vom 18.01.2012

Back Top

Comments are closed.