volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Januar 25th, 2012

STADE21 präsentiert den Jugendsport im Landkreis Stade

SPORT REGIONAL, by tz.

Ein Titel für Jork

Nach der U13 wird auch die U14 Bezirksmeister

LÜNEBURG. Wenn Volleyball-Trainer Volker Schwarmann etwas anpackt, bleiben Erfolge nicht aus. Eigentlich als Übungsleiter schon in Ruhestand, ist Schwarmann beim TuS Jork doch wieder die Jugendarbeit eingestiegen, seit sich seine eigenen Kinder für Volleyball zu begeistern begannen. Und der Nachwuchs erweist sich als talentiert. Auch Schwarmanns jüngster Sohn Ole hat das „Volleyball-Gen“.
Gemeinsam mit seinen Mitspielern Nick Unruh, Niels-Ole Witt, Jan Ole Richters, Linus Heistermann und Ole Schruhl nahm Ole Schwarmann am vergangenen Wochenende an den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Lüneburg teil. In der Altersklasse ‚Unter 14‘ hatte sich neben der Jorker „Ole-Bande“ auch der männliche Nachwuchs vom TuS Zeven und von der SVG Lüneburg qualifiziert. Im Auftaktmatch gegen die Gastgeber zeigten sich die Altländer Jungs den Lüneburgern klar überlegen und siegten 2:0 (25:7, 25:10). Die entscheidende Partie gegen Zeven war hingegen lange Zeit ein Match auf Augenhöhe. Volker Schwarmann musste seinen Jungs einige taktischen Tipps geben, bevor es in beiden Durchgängen richtig lief. Den ersten Satz holten sich die jungen Jorker nach 2:7-Rückstand noch mit 25:20, den zweiten erst im Endspurt – dank einer fehlerlosen Aufschlagquote – mit 25:19. Dieses 2:0 war zugleich die Fahrkarte für die niedersächsische U14-Landesmeisterschaft Ende Februar.

U14-Jugend_Jork_2012Abstandhalter

Das erfolgreiche TuS-Team.Abstandhalter

Stader Tageblatt vom 25.01.2012

Back Top

Comments are closed.