volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Oktober 1st, 2015

Ü 50-Nationalteam testet erfolgreich

Einladungen, NEWS, SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball: Lehrgang in Buxtehude beendet

BUXTEHUDE. Am Ende waren alle Volleyballerinnen zufrieden: Die Gastgeberinnen vom Buxtehuder SV, weil sie sich in drei Testspielen gegen das deutsche Ü 50-Nationalteam und gegen den Regionalligisten Grün-Weiß Eimsbüttel gut verkauft hatten und sich sinnvoll auf die neue Saison vorbereiten konnten. Bei den Hamburgerinnen, die Zweite des Mini-Turnieres wurden, überzeugte besonders die ehemalige Ahlerstedter Spielerin Marcella Riepshoff: „Uns hat das viel Spaß gemacht.“ Und nicht zuletzt die deutschen Seniorinnen, die zum Abschluss ihres dreitägigen Lehrgangs ihre Aufstellungen für den Ü 50-Weltcup in den USA testen konnten. Sie wurden im Direktvergleich mit den Eimsbüttlerinnen Turniersieger, Buxtehude belegte Rang drei. Die meisten Nationalspielerinnen waren zum ersten Mal in Buxtehude und erstaunt, dass es die Märchenstadt wirklich gibt. Spielerin Anke Hellhake-Christ: „Buxtehude ist wunderschön.“   (tz)

 Die Nationalspielerinnen Birgit Kuhlmei (l.) und Gudrun Burschik am Buxtehuder Zwinger.

Stader Tageblatt vom 01.10.2015

Back Top

Comments are closed.