volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

September 26th, 2014

Vierter Anlauf

SPORT REGIONAL, by tz.

Volleyball-Landesliga Frauen: VSG will aufsteigen

STEINKIRCHEN. Noch am Abend der letzten Niederlage schworen sie sich bei der VSG Altes Land auf das neue Ziel ein. „Gleich, nachdem wir im Frühjahr das Qualifikationsspiel zur Verbandsliga gegen den TuS Altwarmbüchen verloren hatten, haben wir Spielerinnen beschlossen, für die nächste Saison den direkten Aufstieg anzustreben.“

Diese Ansage von VSG-Chefin Verena Scherer ist klar: Der Volleyball-Verein aus dem Alten Land will diesmal zielstrebig Landesligameister werden und ohne Relegationsspiele in die Verbandsliga aufsteigen. Doch wie groß ist nach drei vergeblichen Anläufen die Chance, dass die Zuschauer im Landkreis wieder Regionsderbys gegen den Buxtehuder SV zu sehen bekommen? Verena Scherer: „Wir hatten eine intensive Vorbereitung mit viel Kraft-, Ausdauer- und Konditionstraining. Selbst in den Sommerferien wurde am Bassenflether Strand geschwitzt.“

Dazu hat das Trainerduo Stephan Marquard und Jens Nehring den guten, allerdings recht kleinen Kader mit Universaltalent Merle Beyer aus dem eigenen Nachwuchsbereich erweitert. Junge Spielerinnen aus der 3. und erfahrene Kräfte aus der 2. Vereinsmannschaft, die jederzeit in der ersten Mannschaft aushelfen können, sind das große Plus der Altländer Volleyballerinnen. Ob dies am Ende für das hohe Saisonziel reicht, wird man sehen müssen.   (tz)

Stader Tageblatt vom 26.09.2014

Back Top

Comments are closed.