volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 14th, 2016

Volleyball

SPORT REGIONAL, by tz.

TSV Altkloster freut sich über neue Trainerin

Marina Cukseeva

Cukseeva

 

BUXTEHUDE. Nun hat es doch noch mit der Ideallösung geklappt. Marina Cukseeva (52) übernimmt ab sofort das Training der Volleyballer vom TSV Buxtehude-Altkloster.

Sie folgt damit Julia Kaufhold, mit der sie einst zusammen beim Bundesligaverein TV Fischbek spielte. A-Lizenzinhaberin Cukseeva, die bereits als Spieler- und Co-Trainerin Bundesligaerfahrung hat, kennt das gerade in die Regionalliga aufgestiegene Männerteam so gut wie kaum ein anderer. Zur Vorbereitung auf die letzte Seniorinnen-Weltmeisterschaft, die Marina Cukseeva 2015 mit der deutschen Ü50-Auswahl gewann, trainierte sie längere Zeit gemeinsam mit den Buxtehuder Männern. Auch im Relegationsspiel der Altklosteraner fieberte sie neben Julia Kaufhold auf der Bank der Buxtehuder mit. Kein Wunder, dass ihr die Spieler da schon lange ans Herz gewachsen sind – was letztlich wohl den Ausschlag für den TSV gab, der damit immerhin Zweitligist VT Hamburg aus dem Feld schlagen konnte. „Wir freuen uns auf unsere neue Trainerin“, sagt Spartenleiter Robert Quast.   (tz)

Stader Tageblatt vom 14.06.2016

Back Top

Comments are closed.