volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

November 9th, 2011

VOLLEYBALL

SPORT REGIONAL, by tz.

MTV schafft Unmögliches

LANDKREIS. Einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um den angestrebten Klassenerhalt musste Landesliga-Aufsteiger TSV Hollern-Twielenfleth II hinnehmen. In eigener Halle unterlagen die Altländer Volleyballer dem direkten Konkurrenten MTV Tostedt in fünf Sätzen. Eine Niederlage, die für sie schwerer wiegt als das anschließende 1:3 gegen die SVG Lüneburg II, den Tabellenzweiten, der hinterher tönte: „Die Punkte gegen die Apfelpflücker konnten wir vor allem durch unsere starken Aufschläge mitnehmen.“
Auch in der Frauen-Landesliga gab es eine bittere Fünfsatzniederlage: Der MTV Ahlerstedt verlor ausgerechnet beim abstiegsgefährdeten TuS Zeven mit 2:3, obwohl sie es nach einem 0:2-Satzrückstand noch geschafft hatten, in den Entscheidungssatz zu kommen. Dort führten die MTV-Frauen sogar lange Zeit, nur um am Ende die Partie doch noch höchst unglücklich mit 14:16 aus der Hand zu geben. „Eigentlich geht so etwas gar nicht. Aber wir haben es geschafft“, ärgerte sich Mittelblockerin Sandra Wohrow.

Stader Tageblatt vom 09.11.2011

Back Top

Comments are closed.