volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Februar 17th, 2012

VOLLEYBALL

SPORT REGIONAL, by tz.

VSG Altes Land ist neuer Vizemeister

BUXTEHUDE. „Wir können eine sehr positive Bilanz ziehen“, freute sich Thomas Pape, Jugendtrainer der VSG Altes Land. Mit dem weiblichen Volleyballnachwuchs des Vereins hatte er in der U 18-Bezirksklasse der Region Lüneburg eine neue sportliche Herausforderung für die Mädchen gesucht. Dank dreier 2:0-Siege am letzten Spieltag über die SVG Lüneburg, den TSV Stelle und den SV Munster sicherten sich Papes Neulinge gleich in der ersten Saison Platz zwei und damit die Vizemeisterschaft. Da fiel auch die anschließende knappe 1:2-Niederlage gegen den MTV Bad Bevensen nicht mehr ins Gewicht (25:18, 18:25, 13:15).
Aus Sicht von Thomas Pape hat sich der hohe zeitliche Aufwand, der durch die weiten Fahrten zu den Spielorten entstand, allemal gelohnt. „Ich konnte elf Spielerinnen einsetzen, die dadurch viel Erfahrung sammeln konnten.“ Um seinen Schützlingen noch mehr Spielpraxis zu verschaffen, erwägt der Trainer jetzt, sie in der kommenden Saison gleich in der untersten Erwachsenenliga starten zu lassen.

Stader Tageblatt vom 17.02.2012

Back Top

Comments are closed.