volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

März 7th, 2014

VOLLEYBALL

SPORT REGIONAL, by tz.

Regionalliga: Wirrwarr vor Saisonfinale

JORK. Die Chance auf den Titel ist vertan – jetzt haben es die Regionalliga-Volleyballer des TuS Jork am Sonnabend in eigener Halle selbst in der Hand, wenigstens das Duell um die Vizemeisterschaft hinter dem neuen Titelträger GfL Hannover für sich zu entscheiden. Um 18.30 Uhr (Schulzentrum Jork) empfangen die Altländer den punktgleichen Rivalen FC Schüttorf 09 II zum letzten Showdown.

Um diesen Spieltermin hatte es Konfusion gegeben. Denn eigentlich war auf dem Staffeltag beschlossen worden, den letzten Spieltag einheitlich an diesem Sonnabend auszutragen, um Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen. Nun spielt der Rest der Liga am Sonntag danach. „Vor fünf Monaten hat der Verband entschieden, dass alle Spiele verlegt werden, weil am Sonnabend nicht genügend Schiedsrichter gefunden werden konnten“, berichtet TuS- Teamchef Rolf Schmitt. Über Jorks Protest gegen die neue Spielansetzung wurde erst vor kurzem entschieden. „Da weder Jork noch Schüttorf aufsteigen wollen, hat man einer Ausnahme letztlich zugestimmt.“ Nur dank rascher Abstimmung mit den Handballern des MTV Wisch und Gegner Schüttorf war es möglich, das Saisonfinale noch stattfinden zu lassen.   (tz)

Stader Tageblatt vom 07.03.2014

Back Top

Comments are closed.