volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 25th, 2014

VOLLEYBALL

SPORT REGIONAL, by tz.

Jorker Duo verteidigt Meistertitel

JORK. Titel erfolgreich verteidigt: Bei den Hamburger Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball wurden Justus Baehr und Björn Schmitt (beide Jahrgang 1998) erneut Meister in der Altersklasse U17. Beheimatet sind die beiden Hamburger Auswahlspieler im Alten Land beim TuS Jork. In einem auch technisch hochklassigen Endspiel schlugen sie ihren Vereinskameraden Ole Schwarmann und seinen Partner Conrad Thole, beide Jahrgang 1999, knapp mit 2:1 Sätzen. Damit sind Justus Baehr und Björn Schmitt, die sich beim letzten Buxtehuder C-Beachcup unter Erwachsenen-Bedingungen vorbereitet hatten, sicher für die Deutsche U17-Meisterschaft und den Bundespokal qualifiziert. Eine weitere Chance auf eine DM-Teilnahme haben beide, weil sie zusätzlich auch noch im U18-Wettbewerb starteten und dort Hamburger Vizemeister wurden. Ob diese Platzierung reicht, werden die Hamburger Stützpunkttrainer entscheiden.

Das Duo Ole Schwarmann/ Conrad Thole schaffte es bei den unter 18-Jährigen auf Rang drei. Ebenfalls einen Achtungserfolg landete Björn Schmitts jüngere Schwester Nele Schmitt (TuS Jork). In der Altersklasse U16 wurde die erst 13-Jährige mit ihrer Partnerin Lene Stegelmann auf Anhieb Fünfte.   (tz)

Stader Tageblatt vom 25.06.2014

Back Top

Comments are closed.