volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Oktober 4th, 2014

VOLLEYBALL

SPORT REGIONAL, by tz.

Landespokal: TSV steht in der Endrunde

BUXTEHUDE. „Nun können die Spiele richtig beginnen“, freute sich TSV-Sprecher Jan Erik Meyer über den verheißungsvollen Saisonauftakt von Buxtehude-Altklosters Volleyball-Männern. Zur Saisoneröffnung waren die Estestädter nach Zeven gereist, um dort am Vorausscheidungsturnier zum niedersächsischen Landespokal teilzunehmen. Ein guter Härtetest für den Verbandsliga-Start am nächsten Sonntag, wenn es für Altklosters 1. Herren zum MTV Dannenberg geht. Auf denselben Gegner traf der TSV bereits in der Gruppenphase des Pokalturniers – eine spannende und attraktiven Partie auf Augenhöhe, die mit einem 1:1-Unentschieden endete. Das Ergebnis verhalf den Buxtehudern zum Gruppensieg und ebnete den Weg ins Finale, in dem man die klassengleiche Volleyball-Gemeinschaft Delmenhorst-Stenum auf ansehnlichem Niveau mit 2:0 bezwang. Damit ist der TSV Buxtehude-Altkloster für die Landespokal-Endrunde qualifiziert.

Einen Pokalerfolg feiern und wichtige Erkenntnisse für den Ligaspielbetrieb gewinnen konnten auch die Volleyballerinnen Buxtehuder SV. Sie erreichten ebenfalls das Finale des Qualifikationsturniers zum NVV-Pokal und mussten sich erst nach hartem Kampf den Ligakonkurrentinnen des TV Vahrendorf 1:2 geschlagen geben. „Gerade gegen die direkte Konkurrenz haben wir gute Ergebnisse erzielt“, so BSV-Coach Sven Kleeblatt. „Es war überraschend, wie eingespielt die Mannschaft bereits wirkte, wie beweglich und spielfreudig.“ Dabei stand der bärenstarke Neuzugang Jeannine Behrend zum ersten Mal mit dem Buxtehuder Team auf dem Feld, erwies sich aber als leicht in dessen Spiel integrierbar und avancierte auf Anhieb zur gefährlichsten Angreiferin. Ein absoluter Gewinn für die BSV-Frauen, die am heutigen Sonnabend im Schulzentrum Süd (15 Uhr, Halle IV) TV Bremen-Walle 1875 und BC Cuxhaven zum Verbandsliga-Auftakt erwarten.   (tz)

Spieltermine_04-10-14Stader Tageblatt vom 04.10.2014

Back Top

Comments are closed.