volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Dezember 9th, 2014

VOLLEYBALL

SPORT REGIONAL, by tz.

Pokal und Liga: TSV feiert

BUXTEHUDE. Die Volleyballer des TSV Buxtehude-Altkloster sind am Wochenende „Herbstmeister“ und Pokalsieger geworden – das hat vor ihnen noch keine Mannschaft aus dem Landkreis geschafft. Vorher hatte Trainerin Julia Kaufhold gewarnt: „Was nützt uns ein Pokalerfolg, wenn wir mit dem Oberliga-Aufstieg unser Saisonziel verpassen.“ Tatsächlich waren die beiden 3:0-Siege in eigener Halle gegen Verfolger SG Lachendorf/Eschede (25:18, 25:18, 25:17) und Verbandsliga-Schlusslicht TuS Altwarmbüchen (25:19, 25:12, 25:23) mühevoller, als es die Satzergebnisse erahnen lassen. Die Endrunde des niedersächsischen Landespokals war glanzvoll. Den TSV Giesen III bezwangen die Hausherren mit 26:24 und 25:11. Gegen den Wolfenbütteler VC schaffte Altkloster ein 2:0 (25:13, 25:15). „Glorreicher kann man ein Jahr nicht beenden“, sagte TSV-Angreifer Robert Quast. (tz)

Stader Tageblatt vom 09.12.2014

Back Top

Comments are closed.