volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

April 16th, 2011

Volleyball: Ahlerstedt hält die Klasse

SPORT REGIONAL, by tz.

AHLERSTEDT. “Wir haben uns mal wieder nicht von unserer besten Seite gezeigt und fünf Sätze mit Aufs und Abs gespielt. Aber am Ende des Tiebreaks hatte Westercelle nur 7 Punkte – und wir 15!” Dass in den Sätzen von Ahlerstedts Volleyball-Leiterin Sandra Brunkhorst eine Menge Erleichterung mitschwang, lag daran, dass der MTV nur mit einer Notbesetzung zum wichtigen Relegationsspiel um den Klassenerhalt antreten konnte. Ohne mehrere Stammkräfte, mit gesundheitlich angeschlagenen, untrainierten und unerfahrenen Spielerinnen hatte der gebeutelte Landesligist große Mühe, sich des spielerisch durchaus starken Aufstiegsaspiranten aus Celle zu erwehren. Dass es für Ahlerstedts letztes Aufgebot noch knapp reichte (25:23, 21:25, 25:12, 19:25, 15:7), hatte die Mannschaft unter anderem Libero-Spielerin Carolin Frohmut zu verdanken, die trotz gebrochenen Fingers durch das Feld hechtete und wichtige Bälle rettete.  (tz)

Stader Tageblatt vom 14.04.2011

Back Top

Comments are closed.