volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Februar 10th, 2014

Volleyball: Der TuS Jork zerbröckelt

SPORT REGIONAL, by tz.
Es sollte eine Pflichtaufgabe sein: In eigener Halle den TuS Bröckel, ein Team aus dem untersten Mittelfeld der Regionalliga schlagen. Doch die Volleyballer des TuS Jork verloren, wie schon im Hinspiel, überraschend gegen den Liga-Underdog. Diesmal konnten sie bei der 2:3-Niederlage (23:25, 25:23, 25:22, 11:25, 10:15) immerhin einen Punkt zuhause behalten. Wie schon die Satzergebnisse zeigen, war es zunächst ein völlig ausgeglichenes Spiel. Was dann im vierten Satz geschah, vermag Jorks Spielertrainer Martin Petzold nicht zu erklären: „Unser Spiel ist komplett zusammengebrochen. Wir waren nicht in der Lage, uns zu erholen, und haben uns bis zum Ende von einem durchschnittlich spielenden Gegner vorführen lassen.“ Noch haben es die Jorker gegen die Mit-Meisterschaftsanwärter GfL Hannover und FC Schüttorf 09 II in eigener Hand, ob sie auf Rang eins landen. „Dafür müssen wir uns ganz deutlich steigern“, so Martin Petzold. Weitere unerklärliche Leistungseinbrüche kann sich die Altländer Mannschaft jetzt im Endspurt nicht mehr erlauben. (tz)
 
Stader Tageblatt vom 10.02.2014

Back Top

Comments are closed.