volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

November 16th, 2010

VSG an der Spitze

NEWS, SPORT REGIONAL, by tz.

Altländer Volleyball-Damen feiern Tabellenführung

STEINKIRCHEN. Die Volleyballerinnen der VSG Altes Land nehmen langsam Fahrt auf. Zwar ging am vergangenem Wochenende der erste Satz gegen Landesliga-Mitkonkurrent SVG Lüneburg II noch mit 17:25 verloren (VSG-Sprecherin Sabine Glunde: „Den haben wir verschlafen“), doch dank Unterstützung von Interimscoach Marina Ewert, die den verhinderten Trainer Stephan Klaus gut vertrat, wurden dann alle Folgesätze gewonnen (25:17, 25:20, 25:20). Glunde: „Dieser Sieg war letztlich ebenso ungefährdet wie der darauf folgende.“
Im zweiten Match des Tages fertigten die Altländerinnen Aufsteiger TV Vahrendorf II mühelos mit 3:0 ab (25:12, 25:19, 25:14) und sind jetzt mit 10:2 Punkten neuer Liga-Spitzenreiter vor dem Buxtehuder SV.
In der Männer-Landesliga hatte der VfL Stade beim dortigen Tabellenführer MTV Dannenberg ebenfalls nicht viel zu bestellen. Nur im dritten Durchgang kamen sie zu zwei Satzbällen, die sie allerdings ungenutzt ließen. „Da hatte der gegnerische Trainer schon seine besten Spieler aufs Feld zurückgeschickt, die dann ihrerseits gleich den ersten Matchball zum 27:25 nutzten“, bedauerte Stades Spielertrainer Volker Hansen, zeigte sich aber nicht unzufrieden. „Dannenbergs erste Sechs ist kaum zu schlagen. Wir haben heute gegen den nächsten Aufsteiger verloren.“

Stader Tageblatt vom 16.11.2010

Back Top

Comments are closed.