volleyball-unterelbe.de

Willkommen in der Volleyball-Region Unterelbe

Juni 26th, 2010

„Wir alle haben neue Trikots“

NEWS, SPORT REGIONAL, by tz.
KSK_Jugend

KSK zieht Jugend an: 20 Nachwuchs-Mannschaften aus der Region haben neue Spielkleidung bekommen

LANDKREIS. So eine Geräuschkulisse hat es in den Räumen der Kreissparkasse (KSK) Stade wohl noch nie gegeben: 20 Jugend-Mannschaften aus dem Geschäftsbereich der KSK jubelten mit ihren Trainern und Betreuern über ihre neue Spielkleidung für die kommende Saison. Weil sich weit mehr als 250 Teams bewarben, wird die Sponsoring-Aktion der Kreissparkasse im nächsten Jahr wiederholt.
Sechs Wochen hatten die Nachwuchs-Mannschaften im Frühjahr Zeit, sich an der gemeinsamen Aktion „Fragt nach Euren Trikots“ von Kreissparkasse Stade und Kreissportbund zu beteiligen. Die Resonanz war gewaltig: 268 Teams meldeten sich und bewarben sich um einen neuen Trikotsatz – das Los musste entscheiden. „Ich war völlig überrascht, wie viele Mannschaften sich beworben haben“, sagt Achim Rotsch, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Stade.
Weil die Nachfrage so groß war, wurde die Anzahl an Trikotsätzen kurzerhand um fünf von ursprünglich ausgeschriebenen 15 auf 20 erhöht. Tischtennis, Handball, Fußball, Faustball, Basketball und Volleyball – teilnehmen konnten alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend, die eine Ballsportart betreiben und deren Verein im Geschäftsbereich der Kreissparkasse Stade beheimatet ist. Insgesamt wurden 280 Trikots im Wert von rund 15 000 Euro gesponsert. Beflockt wurden die Hemden vom Sport- und Schuhhaus Bierschwall in Himmelpforten. Als zusätzliches Bonbon erhielt der TuSV Bützfleth mit seiner U11-Mannschaft die Teilnahme an der Manfred Kaltz Fußballschule vom 30. Juli bis 1. August in Stade-Ottenbeck.
Für alle, die in diesem Jahr nicht unter den Gewinnern sind, gibt es zumindest ein kleines Trostpflaster: Im März 2011 wird die Aktion wiederholt. (stu)

Stader Tageblatt vom 26.06.2010

Back Top

Comments are closed.